Dienstag, 25. Februar 2014

What's in my bag?

Julia von Punkelmunkel hat das Geheimnis gelüftet, was sie so täglich in ihrer Wickeltasche mit sich rumschleppt. Also habe ich mein Schätzchen auch mal ausgeschüttet und den Inhalt für Euch fotografiert.

Lustigerweise besitze ich genau die gleiche Wickeltasche wie Julia, nämlich die BooPoo Greenbird:


Ich muss dazu sagen, dass ich erst eine kleinere Wickeltasche von Lässig besaß, die zu Beginn auch vollkommen ausreichte. Als es dann aber mit dem Stillen nicht mehr so wirklich klappen wollte, musste ich mich nach einer größeren Alternative umsehen, in die auch Pulver, Thermoskanne und Co passten. Dabei bin ich dann über die Boo Poo Wickeltaschen gestolpert und war total verliebt. Und das ist bei uns drin:

(sorry für den seltsamen Winkel, habe mein anderes Objektiv nicht gefunden)

1 Wechselbody
2 Gläschen für den Hunger zwischendurch sowie Nuk-Trinklernflasche
3 Schnullerkette
4 Schlüssel
5 Eulen-Geldbörse
6 Iphone
7 Spucktuch
8 Knisterbuch
9 Hipp Wind- und Wettercreme und Osanit
10 Babylove Feuchttücher 
11 Gesicht und Händetücher von Babydream
12 Windeln (Pampers Baby Dry)
13 Babylove Windelbeutel 

Ihr seht, es ist einiges mehr als bei Julia und auf dem Bild fehlt sogar noch meine Trinkflasche und eventuell etwas zu Knabbern für die Mama. Und trotzdem ist in der Tasche noch jede Menge Platz. Ein wahres Raumwunder;)

Wenn ich allerdings nur mal eben Einkaufen fahre oder generell nicht länger als eine Stunde unterwegs bin, reicht mir eine Windeltasche für die Handtasche. Da habe ich dieses bezaubernde Stück hier:


Zwar nicht selbst genäht aber zumindest handgemacht! Das schicke Teil gab es als Weihnachtsgeschenk beim Wichteln und ich bin immernoch ganz hin und weg!

Und jetzt schaue ich mal, was sich so in den Wickeltaschen der anderen Bloggermamis befindet!

Kommentare:

  1. hihi ich bin von Julia zu Dir gehüpft- man Ihr habt ja ne Menge Sachen dabei...hm...ich hatte zwar Wechselsachen und Wickelzeug für 1x dabei-aber soviel Drumherum gar nicht...ich kam mit ner klitzekleinen Tasche aus-fast Handtaschengröße...
    dafür schaffe ich es nie, für Urlaubskoffer zu reduzieren ;) Lg ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das geht mir aber auch so;)
      Weiß auch nicht, wieso das so viel ist aber so richtig wüsste ich jetzt auch nicht, was ich rausschmeißen könnte :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Spannend, was andere so in ihrer Wickeltasche haben. Und beruhigend, dass es bei Euch nicht so leer ist, wie bei Punkelmunkel. Ich schleppe auch immer kiloweise Zeug mit mir rum und kann mich auch von keinem Teil trennen :-).

    Das gleiche Knisterbüchlein war bei uns auch sehr lange Inhalt der Wickeltasche :-) .

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir schauen:
    http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/02/ich-packe-meine-wickeltasche-und-nehme.html

    Liebe Grüße von Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Du hast ja sogar noch mehr drin als ich. Und ich dachte schon, meine Tasche wäre voll. Aber so lange man noch alles findet, ist es denke ich ok oder?:)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hihi, mich freut es das es noch jemanden gibt der einfach so ein Windeletui für unterwegs mitnimmt wenn die Wickeltasche es nicht unbedingt sein muss...
    Und eure tolle Taschen von BooPoo *schmacht* ich muss noch mal genauer drüber nachdenken :-)

    AntwortenLöschen