Donnerstag, 4. September 2014

Erbsen-Update: 12. SSW

Wie weit bin ich: 12+1
VET: 18.03.2015
Baby wiegt: circa 23g
Größe: circa 7,4cm (SSL)

(Die Daten übernehme ich übrigens immer, insofern ich keinen Termin beim FA hatte, aus der App "SSW-Rechner" - die ist echt klasse, um den Überblick zu behalten)

Der beste Moment dieser Woche: Eindeutig die vielen lieben Kommentare unter meinem Stillbeitrag zu lesen. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht mit euren Geschichten und jetzt bin ich guter Dinge, dass es diesmal klappt.

Das ist diesmal anders: Ich kann mich erinnern, dass ich bei Theo oft von Unterleibsziehen geplagt war. Dieses mal spüre ich kaum etwas, nur ganz selten zieht und zwackt es mal. Ich nehme an das liegt daran, dass die erste SS noch nicht so lange her ist und noch alles "vorgedehnt" ist.

Schreckmoment: Diesen Schreckmoment gibt es eigentlich fast täglich, nämlich wenn Theo auf meinem Bauch rumturnt. Ich weiß nicht, ob das übertrieben ängstlich ist aber irgendwie möchte ich nicht, dass er zu doll auf mir rumhüpft.

Ich vermisse: Spazieren gehen ohne 5 Verschnaufpausen...jaaa, jetzt schon!

Heißhunger auf: Das ging diese Woche eigentlich. Auf Schokomandeln war ich ziemlich scharf.

Wehwehchen: Müüüüüüde...

Ich freue mich: auf den Kita-Start vom Gurkenhals am Montag. Dann habe ich endlich wieder mehr Zeit für mich und vor allem für das Studium. Denn damit geht es gerade wieder voll los.

Gekauft: Ich war mal ganz optimistisch und habe meinen erste Mädchenstoff gekauft. In knalle pink. Notfalls beglücke ich jemanden mit einem schönen selbst genähten Teilchen.

Erledigt: Beistellbett innerhalb der Familie organisiert 

Bauchumfang: Es geht ja das Gerücht herum, dass der Bauch mit jeder weiteren Schwangerschaft schneller wächst. Bei mir scheint das nicht zu zutreffen. In der Schwangerschaft mit Theo bekam ich sehr spät erst einen sichtbaren Bauch (um die 20. SSW) und auch diesmal sieht man bisher nichts. Ab und zu mal der berühmte Blähbauch am Abend. Aber sonst...flach. Eine Messung des Umfangs lohnt sich also noch nicht.

 Nächster Termin: ist am 24. September


Weitere Kugelbäuche findet ihr übrigens bei Frau Heute und bei der lieben Ka.

Und wie gesagt, schreibt mich unbedingt an, wenn ihr auf eurem Blog auch über eure Schwangerschaft schreibt. Ich möchte das gerne lesen!

Kommentare:

  1. Ich hatte bei Sammy auch immer Schiss mit aufm Bauch rumturnen. Aber das waren ja die einzigen Situationen, in denen sich Klein Dörte nicht über Bauchbelastung beschwert hat ;) Und trotz unsensiblem Köterchen ist alles gut gegangen :)
    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bauchglück!
    Habe deinen Blog gerade entdeckt ;)
    Mein Krümel ist schon fast vier Monate alt, auf meinem Blog habe ich aber auch aus der Schwangerschaft berichtet. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen (nadelspiellust.blogspot.de). Ich würde dich auch gern bei mir verlinken, wenn du magst ;)

    LG von Fräuloein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  3. Die SSW-Rechner App ist wirklich gut, auch ich nutze eine, die mir die Größe des neuen Erdenbewohners aufzeigt...

    AntwortenLöschen